VWD2017 Offizielle Zahlen

  • 34 Länder (siehe Liste unten)
  • 4200 Teilnehmer
  • unzählige Tagesgäste
  • 4000 Roller beim Corso am Freitag bei einer Länge von 5-7km (Angabe der Polizei)
  • 7000 Roller beim Corso am Samstag (Angabe der Polizei)

beim Gala Dinner

  • 1936 Plätze
  • 20 Köche und 70 Kellner

Helfer

  • 60 VCC Helfer
  • 150 Helfer von benachbarten Clubs (Hamburg, Hannover, Lehrte, Bremen, Osnabrück, Flensburg)
  • 40 ehrenamtliche Helfer vom DLRG & Malteser

Erlös Tombola

  • 12.000€ für die Bürgerstiftung Celle

Presse

  • 40 akkreditierte Journalisten

Länderaufteilung

Albania 2
Austria 64
Belgium 539
Bulgaria 6
Canada 2
Chile 1
Croatia 9
Czech Republic 11
Denmark 42
Finland 22
France 31
Germany 2097
Great Britain 391
Greece 24
Hong Kong 6
Hungary 16
Indonesia 6
Israel 22
Italy 522
Luxembourg 16
Macedonia 2
Netherlands 117
Norway 13
Poland 14
Portugal 44
Republic of Ireland 2
Rumania 10
Russia 17
Serbia 7
Slovenia 3
Spain 4
Sweden 25
Switzerland 104
USA 1

4 Kommentare:

  1. Peter Kußmann / Rohrlenker Hoffmann Halle / Veteranen Club v Deutschland

    Hallo Celler

    Es war ein fantastisches Fest , besten Dank an die Orga des VWD , denn es hat bei euch rundum alles geklappt, tolle Leute wieder getroffen, super Stimmung, geniale Ausfahrten und ein Platz gut eingeschlossen in der Veranstaltung !!!!
    Eure Stadt ein Traum, konnten mit dem Roller überall hin, jeder war egal was für ein Roller er gefahren hat , herzlich überall willkommen !!
    Wir sehen uns .

  2. Tolle Zahlen,, tolles Fest mit Volksfestcharakter.

    Toll waren für mich die Celler Bürger und auch die Polizei.

    Sind wirklich entspannt mit der Situation umgegangen.
    Mein Kollege wohnt in Celle und hat mit Vespa nix am Hut.

    Er sagte mir am Montag auf der Arbeit, wir sollen bald alle wieder kommen.

  3. Hallo Celler, das war unser 1. Treffen in so einer Größenordnung. Es war der Hammer.
    Super Organisiert und die Einwohner der Stadt sind uns Vespafahrern gegenüber super nachsichtig gewesen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank. An die Veranstalter, Helfer, Helferinnen und der Polizei auch noch ein Danke für diese tollen Tage.

  4. Peter Klesen / Vespa Club Hagen

    Hallo Celler,
    Ihr habt ein super Event auf die Beine gestellt und ich kann mich den anderen nur anschließen. Ihr wart super organisiert und die Stadt mit den Leuten war der Hammer. Man musste sich einfach wohlfühlen, ich hatte das Gefühl die Stadt war ein Teil der Vepa World geworden und das war sehr schön.

    An alle die mitgewirkt haben ein dickes Danke, ich werde Celle nun für immer im Herzen tragen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Sauerland
    Peter
    ( der seine Vespa zum Zeltplatz schieben musste, weil das Bier in der Vespa Stadt so lecker war)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert