Anmelden oder Nicht Anmelden – dass ist hier die Frage

Wir sind oft gefragt worden, was der Unterschied zwischen einer Gästebuchung und einem nicht registrierten Tagesgast ist und welche Vorteile unsere angemeldeten Gäste haben.

Hier bringen wir Euch die Fakten auf den Tisch:

Full Entry Light Entry Nicht registrierte Gäste
Bewachter Roller-Parkplatz Bewachter Roller-Parkplatz Keine Parkmöglichkeiten auf dem Veranstaltungsgelände
Gästetüte inkl. T-Shirt & Plakette Gästetüte inkl. T-Shirt & Plakette
Freier Zugang zum Vespa Village Freier Zugang zum Vespa Village Freier Zugang zum Vespa Village
Freier Eintritt zum Vespa Museum Freier Eintritt zum Vespa Museum Freier Eintritt zum Vespa Museum
Gala Dinner
Ermäßigter Eintritt für verschiedene Museen Ermäßigter Eintritt für verschiedene Museen
Freier Eintritt zu Live-Music / Bands Freier Eintritt zu Live-Music / Bands
Freier Eintritt zu DJ Parties/ All-Nighters Freier Eintritt zu DJ Parties/ All-Nighters
Optional buchbare geführte Rollertouren Optional buchbare geführte Rollertouren
Optional buchbare Campingplätze (mit Shuttle-Service von Camping „West“) Optional buchbare Campingplätze (mit Shuttle-Service von Camping „West“)

32 Kommentare:

  1. Schade, dass es keine Anmeldemöglichkeit für Vespafahrer gibt, die keinem Club angehören. Sie sollten mit ihren Vespas zumindest auch auf dem Veranstaltungsgelände parken können…

    • Hallo, als begeisterter Vespa Fahrer werde ich dieses Jahr an den Vespa World Days in Celle teilnehmen. Es ist das erste mal, deshalb weis ich nicht genau wie das abläuft. Soeben erkenne ich dass man sich da irgendwie anmelden muss. Das würde ich gerne tun, nur wie. Ich gehöre keinem Club an, werde alleine fahren und dies aus der Schweiz. Ich wäre auch bereit ein Light Entry zu bezahlen, kein Problem, nur wie komme ich zu dem ?
      Herzlichen Dank für Auskunft.
      Gruss Nils

  2. Thiel Stefan

    Thiel Stefan

    Kann Mir jemand weiter helfen. Möchte zum Vespatreffen nach Celle Fahren.
    Bin bei keinem Club gemeldet! Kann Ich mich bei einem Club anhängen in Österrreich? Bin aus St.Pölten. Würde die Kosten an den Club bezahlen.
    Kann Mir ein Club in Österreich weiterhelfen.
    Grüße Stefan

  3. Hallo zusammen,
    Ich habe mich über einen regionalen Vespa-club angemeldet und auch bezahlt.
    Was passiert danach?
    Bekommt man keine Bestätigung, Karten Legitimation oder ähnliches?
    Personalien/Adressen aller Teilnehmer wurden übermittelt.

  4. Tolles treffen wo man sich nicht abmelden kann weil man keinem Club angehört!! Dann spar ich mir den weg und gut! Echt bescheuert sowas

  5. habe alles versucht einem Club im Ruhrgebiet /Duisburg anzumelden.Die Bedingung ist mindestens 1.Jahr Mitglied zu sein um ein Ticket zu bekommen.sprich man hat Pech gehabt.
    Ich denke genau so sollten die Vespa Word Day`s genau nicht funktionieren, weil genau so Liebhaberstücke und Liebhaber immer im verborgenen bleiben werden

  6. Moin
    Kann ich denn als Tagesgast mit vespa an das Gelände ran oder muß ich dann 500m oder so davon entfernt parken? Lohnt es sich samstags überhaupt mit ner vespa anzureisen (180km)?
    Ich gehöre keinem club an und werde deswegen auch keinen beitreten.
    Gruß Marco

    • Moin Marco,
      zum parken der nicht angemeldeten Gäste schau mal den letzten Punkt unser FAQ an.
      Ob sich das für dich lohnt, musst du für dich selbst beantworten.
      Grüße Dirk

      • Mandy Herchenröder

        Hallo, heißt das, wir als Vespa Liebhaber, die keinem Club angehören, haben keine Möglichkeit das Wochenende an der Veranstaltung teilzunehmen? Liebe Grüße

        • Nein das heißt es nicht. Man kann entweder Tagsüber bei der Veranstaltung als Gast vorbei kommen oder ihr sucht euch einen Club in eurer Nähe über den ihr euch noch immer anmelden könnt oder als dritte Variante könnt ihr auch recht unbürokratisch einen eigenen Club gründen und beim Dachverband Vespa Club von Deutschland anmelden. Diese Regel machen nicht wir vom VC Celle sondern wurde uns so vom Vespa World Club vorgegeben.

  7. Michael Franke

    Das nennt sich dann Vespa World Days, im Club sein, sonst biste nur 2te Klasse. Naja ich hoffe das eure Veranstaltung trotzdem gut besucht wird und es nicht notwendig ist, das normale Volk doch zu berücksichtigen! Egal, gutes Gelingen, wäre gern dabei gewesen…

    • Hey ich bin auch 2.Klasse;9, war aber schlauer wie du und habe mich einem „Club“ angehängt.Und das rechtzeitig und nicht so spontan wie bei dir anscheinend-Planung ist alles.(Sschon im Nov.2016!!!konntest du dich anmelden, einen Club gründen oder einer Gemeinschaft beitreten!!).PS:Für ein Theaterkonzert bzw. ein Konzert benötigst du auch rechtzeitig! eine „Eintrittskarte“ und bei einem Sporttunier musst du auch über einen Club/Verein gemeldet sein!! schon allein aus versicherungstechnischen Gründen) Und du solltest schnell sein (Platz?und auch PLanungssicherheit für den Veranstalter??), wenn dir an der Vorstellung/Event was liegt..Als Tagesgast kannst du ja trotzdem kommen;)..Gruss Babs aus der Unterschicht:() „Meckern können alle , aber was gegen das Meckern tun können sie nicht“

      • Endliche mal ein Kommentar, den ich voll und ganz unterstütze.

        Danke dafür!!!

        Wie Dirk ja schon an anderen Stellen geschrieben hat, ist es auch für Vespa-Fahrer ohne Mitgliedschaft in einem Ortsclub möglich an den VWDs teilzunehmen, allerdings nicht an allen Veranstaltungen.

        Die VWDs sind eine Veranstaltung für die in Clubs organisierten Vespa-Fahrer.

  8. Hallo, besteht die Möglichkeit, die Live Bands oder Nighter an der Abendkasse zu bezahlen oder kommt man da ohne Light/Full Entry gar nicht rein? Danke und Gruß Thomas

    • Hallo Thomas,
      die Abendveranstaltungen sind leider nur für unsere angemeldeten Gäste. Es wird keine Abendkasse geben, da die Kapazitäten der Hallen auch mit den angemeldeten Gästen erschöpft sind.
      Grüße Dirk

  9. Moin,
    wir möchten am Samtag um 10:00 Uhr die „Hauptausfahrt – Stadt & Umgebung“ mitfahren – habe ich das richtig verstanden, das wir dafür keine Anmeldung benötigen (wir sind keine Clubmitglieder)?
    Geht diese direkt am Village los und wie lange ist diese geplant?

    Danke für eine kurze Nachricht und liebe Grüße aus Bremen!

    Claudia

  10. Hallo Dirk,
    was kostet denn die Tageskarte für Gäste?

    Bin leider schon gute 15 Jahre nicht mehr bei Euren Treffen gewesen…

    MFG
    HEnning

    • Hallo Henning,

      wir haben keine Tageskarte. Es gibt die drei Möglichkeiten die oben stehen, wobei Full-Entrys schon lange ausverkauft sind. Nicht registrierte Gäste zahlen keinen Eintritt. Light-Entry kostet 65€, muss allerdings über einen offiziellen VC gebucht werden.

      Grüße Dirk

  11. Angelika Ruth

    Hallo, kann ich als Gast den Concours d`Elegance anschauen?

    LG Angelika

  12. Da die Anmeldung geschlossen ist, kann ich die Light entry vor Ort kaufen? LG aus der Schweiz

    • Die Nennung für Tickets ist jetzt geschlossen – Eine Woche vor der Veranstaltung ist eine reibungslose Registrierung nicht mehr zu gewährleisten. Für Kurzentschlossene können noch Light-Nennungen vor Ort vorgenommen werden.

      • Alles Mist, nur mit Anmeldung parken vor Ort und musikveranstaltung. Bin bmw motorrad Fahrer. Veranstaltungen in garmisch ohne Anmeldung parken vor Ort und musikveranstaltung ohne zusatzkosten. Meine Frau fährt vespa . Harley days in Hamburg auch ohne Eintrittsgeld .so eine Veranstaltung nur für Clubs meiden wir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert